1,78 €*
Grundpreis: 1,78 €* / Meter
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Werktage
- Material: Dyneema® SK78 beschichtet
- Arbeitsdehnung < 1 %
- Konstruktion: 12-fach Hohlgeflecht
- Hohe UV-Stabilität und Scheuerbeständigkeit
- Sehr hohe Bruchlast bei geringstem Durchmesser und niedrigstem Gewicht
- Arbeitsdehnung < 1%
Produktnummer: 426004
Produktinformationen "LIROS D-Pro Tauwerk 4,0mm / Bruchlast 1300daN / Grau / Meterware"
LIROS garantiert mit diesem Seil optimierte Bruchlasten und Dehungswerte durch das HEAT-STRETCH-SYSTEM. Beste Scheuerfestigkeit, geringes Gewicht und einfache Spleißbarkeit machen diese Leine unersetzlich für die unterschiedlichsten Anwendungen auf Regattaschiffen jeder Größe. Optimal als Ersatz von Stahlseilen bei vielen technischen Anwendungen.
Unsere Empfehlung für Ihr Boot:
- Arbeitsdehnung < 1%
- sehr hohe Bruchlast bei geringstem Durchmesser und niedrigstem Gewicht
- erste Wahl bei allen Anwendungen mit extremen Lasten
- einfachste Spleißbarkeit, kann mit zusätzlichem Mantel individuell eingesetzt werden
- hohe UV-Stabilität und Scheuerfestigkeit
- HEAT-STRETCH-SYSTEM
- Material: Dyneema SK79 beschichtet
- Konstruktion: 12-fach geflochten, verstreckt und beschichtet
Unsere Empfehlung für Ihr Boot:
Segelfläche (m2) | 10 m2 | 20 m2 | 30 m2 | 40 m2 | 50 m2 | 60 m2 | 70 m2 | 80 m2 | 90 m2 | 100 m2 |
LIROS D-Pro | 4 mm | 5 mm | 6 mm | 8 mm | 8 mm | 9 mm | 9 mm | 10 mm | 12 mm | 14mm |

Spleißservice der hauseigenen Manufaktur der Hamburger Tauwerk Fabrik
Unser Spleißservice profitiert von Jahrzehnte langer Erfahrung und Fachwissen im Bereich der Yachtausstattung - Spleißen und Takeln sind für uns kein Problem! Passen Sie das Tauwerk nach Ihren Wünschen im Konfigurator an:
Augspleiß: Beim Augspleiß wird ein kleines festes, sich nicht-öffnendes Auge bzw. eine kleine Schlaufe in ein Ende des Seils gespleißt. Das Auge können sie nun ganz einfach mit Schäkeln, Blöcken oder Softschäkeln verbinden, ohne die Bruchlast des Seils durch einen Knoten stark zu verringern.
Augspleiß mit Low Friction Ring: Der Augspleiß mit Low Friction Ring integriert einen speziell entwickelten Ring in das Auge des Seils. Dieser Ring verringert die Reibung erheblich und sorgt für eine optimale Kraftübertragung.
Ohne Spleiß / nur geschnitten: Das Ende des Tauwerks wird heiß geschnitten und verschmolzen, um ein aufdröseln zu verhindern.